Berichte 2019


          

Artikelübersicht:

        
 
  • News aus der Jugendmannschaft
  • Schülermeisterschaft 2019 / Gubler School Trophy 2019
  • Jasskartenturnier 2019
 

News aus der Jugendmannschaft

 

Die zweite Runde in der Jugend Mannschaft Meisterschaft ist vorbei und alle fünf Jungs haben sich verbessert.
Leider sind bei Andrin, Fabian und Jarno die Siege noch ausgeblieben, aber sie haben sich in den fünften und entscheidenden Satz gespielt und dann mit Pech verloren.
Lars konnte den Ersten Sieg feiern und festgestellt dass mit Konzentration viel möglich ist.
Michi hat alle sechs Spiele gewonnen und dabei sogar den D2 Spieler Ruof Lukas bezwungen.

Gratuliere den Jungs zu ihrer Leistung und Danke für den Einsatz.

Ebenfalls Dank an die BegleiterIn Evelin, Priska, Jürg, Patrick und Stefan.

az


Schülermeisterschaft 2019 / Gubler School Trophy 2019

 

vom 19. Januar 2019 in der Mehrzweckhalle Grossaffoltern

 

Mit lediglich 4 vorgängigen Anmeldungen von Schülern konnte man ja schon befürchten, dass dieses „Turnier“ ziemlich schnell über die Bühne gehen würde, doch je länger die Turnhalle geöffnet war, umso mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer trudelten ein und meldeten sich noch für die Lokalausscheidung an. Zuletzt waren 6 Mädchen und 9 Knaben anwesend, was uns dazu zwang, zwei Gruppen zu bilden.

Jeder/jede spielte gegen jeden, begeistert und motiviert, und sowohl die Teilnehmer wie auch die anwesenden Eltern hatten ihren Spass. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Das Ziel der Schülermeisterschaften ist ja, verborgene Talente zu finden und diese zur Teilnahme am Kantonsfinal zu motivieren. Wir haben uns nun entschlossen, alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für das Kantonsfinal vom Sonntag, 19. Mai 2019 in der Turnhalle Lerbermatte, Kirchstrasse 72-76 in Wabern anzumelden. Und natürlich hoffen wir, dass der/die Eine oder Andere sich für den Schweizer Final qualifizieren kann.

Aber vielleicht können wir auch Schülerinnen und Schüler dazu motivieren, bei uns mal ins Schülertraining reinzuschnuppern, am Montag 1815-1930 und Donnerstag 1800-2000 Uhr. Oder dass es vielleicht Eltern dazu motivieren würde, bei uns mal zu trainieren??

Ich bedanke mich bei Peter Moser und all den anderen Helfern für die Unterstützung bei der Durchführung dieses Anlasses, also dann bis nächstes Jahr?

 

Katharina Kehl

20.01.2019

Impressionen Gubler School Trophy 2019


Jasskartenturnier 2019

 

Am 5. Januar fand das traditionelle Jasskartenturnier mit zugelosten Doppelpartnern statt. Erfreulicherweise nahmen 11 Aktivspieler und 2 Junioren an diesem Turnier teil.

Die Festtage waren gewissen Spielern noch anzumerken. Am Schluss konnte jeder Spieler einen Preis aussuchen.

 

Der Spielleiter

Peter Moser

Rangliste Jasskartenturnier 2019

Rang Name Punkte
 1 Hübscher Jürg 251
2 Schüpbach Wolfgang 242
3 Kehl Katharina 237
4 Moser Peter 234
5 Oppermann Petra 221
6 Binggeli Beat 220
7 Taddei Dino 211
8 Zbinden Alfred 209
9 Glauser Hans 203
10 von Aesch Rolf 198
11 Wernli Hansruedi 190
12 Grossniklaus Lars 163
13 Grossniklaus Jarno 156